ABOUT

Michaela Berg,

Inhaberin & Cake Designerin

Hallo,

mein Name ich Michaela Berg,

Gründer-und Inhaberin des Mühlchens Patisserie,

welches im Dezember 2018 seine Türen geöffnet hat.

Seitdem leite ich das wunderschöne Café

und bin der kreative und ausführende Kopf

hinter all den Kuchen, Torten, Cupcakes und Cakepops.

hey_itsme.JPG

Um die Katze gleich aus dem Sack zu lassen, ich bin keine gelernte Konditorin. Meine Liebe zum Kochen und Backen entwickelte sich im Alter aber stetig weiter und so entschloss ich mich 2017 meine Karriere in der Wirtschaft an den Nagel zu hängen und meiner kreativen und leidenschaftlichen Seite mehr Raum zu geben. 

Nach unzähligen Workshops und 1zu1 Unterricht mit Konditoren entschloss ich mich in 2018, im Alter von 35 Jahren dazu, noch einmal die Lehrbücher zu wälzen und legte erfolgreich eine meisterähnliche Fachprüfung in Theorie und Praxis bei der Handwerkskammer und Konditoreninnung Rhein-Main ab. 

Seither fertige ich feine Torten, Cupcakes und Cakepops, modern und eher minimalistisch aber immer mit einem Auge für Trends und neue Techniken aus der ganzen Welt.

Hauptberuflich bin ich, ebenfalls sehr leidenschaftlich, Mutter von zwei süßen Jungs und Frau eines grandiosen Mannes, ohne den dies alles so nicht möglich wäre.